Im Fluss des Lebens

Im Fluss des Lebens

Im Fluss des Lebens

Im Mittelpunkt von Shiatsu steht der Mensch. Die Lebensenergie Qi (jap. Ki) fließt in unseren Meridianen durch den Körper und erfüllt uns mit Lebendigkeit. Zuviel von dieser Energie an bestimmten Stellen, zu wenig oder gestautes Qi verursachen ein energetisches Ungleichgewicht in unserem Körper, das wir individuell wahrnehmen – etwa als Müdigkeit, als Verspannungen, als Nervosität und innere Unruhe, als Erschöpfung, Schlafstörungen oder Rückenschmerzen, u. v. m. …

Im SHIATSU wird der MENSCH als GANZHEIT gesehen und die vier Ebenen des Seins – spirituelle, mentale, emotionale und körperliche Ebene – werden je nach Bedarf unterstützt. Die eingehende, energetische Befundung durch den/die Shiatsu-PraktikerIn ermöglicht individuelle, auf die KlentInnen zugeschnittene Behandlungen. Je nach Befindlichkeit werden KlientInnen energetisch gestärkt oder aber Blockaden aufgespürt und gelöst. Qi kann wieder leicht und frei fließen. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte des Organismus aktiviert und wir fühlen uns wieder rundum wohler in unserer Haut.

Das Besondere an Shiatsu:

Hüftmobilistation durch Beindehnung und -bewegung

Sanfte Mobilisation der Hüfte um Ki in Fluss zu bringen

  • Shiatsu-PraktikerInnen nehmen sich ausreichend Zeit (im Gegensatz zur üblichen schulmedizinischen Praxis) und geben eine besondere Form der Aufmerksamkeit und der achtsamen Zuwendung, nehmen so die Bedürfnisse der KlientInnen sehr gut wahr.
  • Shiatsu findet in gelassener, offener Atmosphäre statt, in der ausreichend Zeit und Raum eine Tiefenentspannung erst möglich machen.
  • Shiatsu ist eine sehr achtsame Form der Begegnung und Berührung.

Was meine KlientInnen darüber sagen, können Sie gerne hier nachlesen: zum Kundenfeedback …

Mehr über die Lebensenergie Qi (Ki) erfahren …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gesundheitsbeiträge, Prävention, Shiatsu abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Im Fluss des Lebens

  1. Lieber Richard,
    ich gratuliere Dir zu diesem schönen, informativen Bericht. Er bringt alles auf den Punkt.
    Mit „karmisch-energetischen“ Grüßen,
    Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.